LIM1

Limousin-Online-Hofauktion am 10. April 2021

Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation wurde der diesjährige Limousin-Frühschoppen als reine Online-Auktion durchgeführt. Die Tiere wurden auf den Betrieben gekört, fotografiert und gefilmt. Somit konnten sich die Käufer ein Bild ihres Wunschtieres machen. Die Tiere standen dann mit Bild und Körergebnissen zwei Tage auf unserer Online-Plattform im Netz, so dass sich die Kunden rechtzeitig einloggen und mitbieten konnten. Mit dem Zuschlag des ersten Tieres begann dann die Auktion pünktlich um 12 Uhr und im Fünf-Minuten-Takt wurde dann jedes weitere Tier ausgeboten. Die Kollektion wurde von einem deckerfahrenen Bullen angeführt, der dann für den Höchstpreis einen Abnehmer fand. Es zeigte sich auch deutlich, dass reinerbig hornlose Bullen stärker im Käuferfokus lagen. Daneben durften sich auch die Bio-Tiere einer gesteigerten Nachfrage erfreuen.

Somit lagen die Durchschnittspreise bei den Bullen bei 2950.-€ und bei den Rindern bei 2100.-€.


Kontaktieren Sie uns

Newsletter

Zum Newsletter anmelden.

© Copyright RBW 2022. All Rights Reserved.