2021 da blieb kein Auge Trocken

Erlebnisnacht 2021 - ein Erlebnis nicht nur nachts!!

Eine ganz besondere Erlebnisnacht für Jungzüchter veranstaltete der Braunviehjungzüchterverband Baden-Württemberg am vorletzten Augustwochenende 2021. Knapp 40 Teilnehmer freuten sich nach einem negativen Corona-Test über zwei sonnige Tage und eine lange Nacht am Lagerfeuer an der Versteigerungshalle in Bad Waldsee.

Gleich früh morgens nach der Ankunft wartete mit dem Zeltaufbau die erste Herausforderung für die Teilnehmer. Nachdem das Bett stand, ging es zur Urwald-Hüpfburg. Hier wurde Krokodil, Papagei und Schimpanse gezeigt, dass es nicht nur im Urwald wild zugeht!

Bei der Jungzüchterrallye gab es bei den verschiedenen Stationen wie Wasserwurm, Wettnageln, Plastikeutermelken, Joghurtpyramiden und Eierlauf-Hindernissparcour nur Sieger und ab und zu eine Abkühlung gratis dazu!

Wer bei knapp 30°C noch Erfrischung suchte, fand beim Silofolienweitrutschen oder bei der Wasserschlacht das kühle Nass.

So viel Action macht Hunger - dieser wurde vom Grillteam hervorragend mit Steaks, Wurst und Salaten bekämpft. Beim Nachtisch sorgte bestes Q-Eis aus Hittisweiler für beste Stimmung. Jeder konnte anschließend noch seine Kreativität beim Basteln eines Vogelhauses unter Beweis stellen.

Der Tag ging zu Ende und das Lagerfeuer an. Gänsehaut kam bei Vollmond und Geistergeschichten auf. Danach wurden in gemütlicher Runde am Feuer bei Dosenmusik neue Freundschaften geschlossen, Stockbrot gebacken und zahlreiche Mücken ins Jenseits befördert – und das bis früh in den Morgen!

Gestärkt, nach einem phänomenalen Frühstücksbuffet, ging es dann zufrieden und extrem unausgeschlafen wieder nach Hause.


Kontaktieren Sie uns

Newsletter

Zum Newsletter anmelden.

© Copyright RBW 2022. All Rights Reserved.