Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Newsletter vom 14.11.2017

Einladung zum Fleischrinder Workshop

Einladung zum Fleischrinder Workshop

 

Der Weg vom Stall in den Ring - Wie präsentiere ich meine Fleischrinder Tiere optimal bei Schau und Auktion

 

 

Aus gegebenem Anlass wollen wir einen Intensivtag zur Schau- oder Auktionsvorbereitungen unserer Fleischrinder durchführen. Die Programmpunkte werden direkt praktisch am Tier durchgeführt. Da es bei unseren Fleischrindern zu vielen dieser Themenpunkte sicherlich noch nicht der Weisheit letzten Schluss gibt, wollen wir noch genügend Zeit zum fachlichen Austausch und Diskussionen haben. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag für Getränke und Snack vor Ort erhoben. Bitte beachten Sie die Änderung der Anfangszeit.

 

Wann: 02. Dezember 2017 von 10:30 – 15:00 Uhr

 

Wo: Limousin-Zuchtbetrieb Baur, Deutschordenstraße 34, 73432 Aalen-Waldhausen

 

Programmpunkte:

 

  • Optimale Präsentation und Vorbereitung meiner Tiere am Auktions-/Schautag und im Ring
    (Anita Mühleis, Stockmanship Profi RBW)
  • Wie mache ich mein Fleischrind führig und weitere Vorbereitungen vor der Schau oder Auktion (Hans Zill, Dietenhofen, 2. Vorsitzender FVB)

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten mehr Anmeldungen vorliegen entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

 

Verbindliche Anmeldung werden bis spätestens Montag 20.11.2017 vorzugsweise per Mail an fleischrinder@rind-bw.de oder Frau Nüssle 07586/9206-36 erbeten.

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.
Ölkofer Strasse 41
88518 Herbertingen, Germany
Tel.: +49 7586 / 9206-0
Fax: +49 7586 / 5304
E-Mail: info@rind-bw.de
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte nicht antworten! Copyright © 2019 RBW
Newsletter ID 136