Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|Termine|Treffen der Fleischrinderzucht Baden-Württemberg

05.07.2019, 14:00 - 06.07.2019, 16:00

Treffen der Fleischrinderzucht Baden-Württemberg

Mitgliedertreffen 2017

Nach unseren bisher drei Treffen in dieser Form ist es – in Regionen denkend - höchste Zeit, auch mal nach Oberschwaben zu gehen. Eine Region mit traditionell viel Dauergrünland und Weidehaltung und einigen sehr sehenswerten Zuchtbetrieben mit Fleischrindern. Fünf von ihnen haben wir in unserem aktuellen Programm, inklusive des Herdbuchbestandes Fleckvieh-Fleisch am LAZBW in Aulendorf. Am Freitag laden wir am LAZBW auch zu unserem sicher wieder sehr gemütlichen Züchterabend mit informativen Kurzvorträgen ein.
Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn Sie in Aulendorf am LAZBW übernachten wollen, ein Zimmerkontingent ist reserviert. Zum Züchterabend bieten wir ein deftiges schwäbisches Buffet, was sicher genau den Geschmack der meisten Gäste treffen wird (Kinder ermäßigt). Bitte hierfür unverbindlich anmelden, damit die Personenzahl beim Essen abgeschätzt werden kann, Danke! Nach interessanten und kurzweiligen Vorträgen wird erneut genügend Zeit sein, sich danach in geselliger Runde auszutauschen.
Diese Veranstaltung über zwei Tage, gemeinsam von LAZBW und RBW organisiert, steht allen Mitgliedern der Rinderunion und sonstigen Interessierten offen. Anhand des beigefügten Programmes ist es jederzeit möglich, auf einem der Betriebe zu unserer Gruppe dazu zu kommen. Auch eintägige Teilnahme ist daher möglich, je nach Interesse und Zeit.
Es wäre uns eine große Freude, wieder viele Mitglieder und weitere Gäste begrüßen zu dürfen, gerne auf der gesamten Tour, oder auch nur zu einzelnen Programmpunkten.

 

Dr. Thomas A. Schmidt

Zuchtleiter Fleischrinder