Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|News|Hobas-Tochter erzielt Top-Preis

Hobas-Tochter erzielt Top-Preis

Hobas-Tochter

Beim diesjährigen German Masters Sale, der am vergangenen Freitag im rheinland- pfälzischen Fließem stattfand, wurde unter anderem die HOBAS- Tochter Fiona aus der Zucht von Alexander Kuppel und Rainer Thoenes aus Kalkar am Niederrhein zu einem Preis von 2.500 € verkauft.

 

Das knapp 14 Monate alte Jungrind mit guten genomischen Zuchtwerten verbindet sowohl auf väterlicher, als auch auf mütterlicher Seite, das aktuelle Braunvieh Zuchtprogramm der RBW:

 

Mit dem Hobbit- Sohn HOBAS aus der Vasir- Tochter Zara von Bruno Walser, Tettnang, ist der ehemalige Spitzenreiter der Braunvieh Gesamtliste der Vater des Rindes.

Mütterlicherseits steht die leistungsstarke VARASTY- Tochter Fella, die mit einer 100- Tage- Leistung von knapp 3.400 kg Milch in der ersten Laktation aufwarten kann. Sie ist wiederum die Vollschwester unseres Stieres VAX, sowie die Halbschwester von HEBROY und VORTEX, die alle die Huxoy- Tochter Finni EX- 91 zur Mutter haben.