Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|News|EXOL-Tochter Mareike wird Miss Steinfurt

EXOL-Tochter Mareike wird Miss Steinfurt

Im dreijährigen Turnus führen mehrere landwirtschaftliche Organisationen gemeinsam mit der Kreisstelle der LWK NRW den Tag der Landwirtschaft im Kreis Steinfurt auf der Surenburg in Riesenbeck durch.

 

Für die Tierschau verantwortlich ist der Verein zur Förderung der Tierzucht und Tierhaltung im Kreis Steinfurt (VfTT). Neben bekannten RUW-Zuchtbetrieben nahmen auch 7 OHG-Züchter am Schwarzbunt-Richtwettbewerb teil, wobei die Schulte GbR aus Wechte als einer der wenigen Aussteller mit allen 6 gemeldeten Kühen zum Wettbewerb antrat. Dieser Einsatz wurde im Verlaufe des Tages durch entsprechende Erfolge belohnt und zahlte sich vollends aus.

 

In der Königsklasse der ältesten Kühe war erneut eine Schulte’sche Teilnehmerin Klassensieger mit der schon vor 3 Jahren an gleicher Stelle als Reservesiegerin Mittel prämierten hellbunten und mit viel Stärke sowie Korrektheit von Kopf bis Fuß überzeugende Exol Mareike, die nachfolgend Jose und Ramos in ihrem Pedigree führt. Sie verwies zunächst die Leyschulte’sche Secco-Tochter Hanuta auf den 1b-Platz und setzte sich dann auch gegen die Wizzard-Tochter Marlene von Bußmann-Wöhle/Oeinghaus als Siegerkuh alt durch. Der Titel „Miss Steinfurt“ war somit für die EXOL-Tochter gesichert!

Quelle: OHG, Melle