Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|News|3. MOX weekend

3. MOX weekend

Topseller Mox Alejandra Red

Erneut großartiger Erfolg für den Zuchtbetrieb Mock

 

Mit neuem Konzept fand am 29.08.2020 das 3. MOX weekend statt. Die vorgegebenen Mindestpreise konnten bis zum offiziellen Ende der Veranstaltung überboten werden, was es auch spät angereisten Kaufinteressenten über ein höheres Gebot ermöglichte, ihr Wunschtier zu kaufen. Auf Anzeigetafeln konnten sich die Interessenten immer über den aktuellen Stand informieren.

 

Die Tiere waren wie immer durch fleißige Hände bestens vorbereitet und konnten in folgende Länder verkauft werden: Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Großbritannien, Dänemark und Deutschland.

 

Insgesamt wechselten 53 Tiere zum Durchschnittspreis von 3.250 € und 40 Embryonen zum Durchschnittspreis von 530 € den Besitzer.

 

Am gefragtesten waren diesmal drei rotbunte Tiere. Eine beeindruckende, hochtragende Awesome-Tochter aus der Apple EX 96-Familie konnte nach Belgien verkauft werden. Ein Schweizer Käufer sicherte sich eine Unstopabull-Tochter aus der legendären Maryrose EX 90-Familie. Diese war der Topseller beim 1. MOX Sale.

 

Ein sehr schickes Crown-Red-Rind, das ebenfalls auf die Apple-Familie zurück geht, ging an einen norddeutschen Käufer, der mit Mock-Genetik schon mehrfach erfolgreich auf Schauen war.

Topseller Mox Alejandra Red