Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|Archiv

Weidefest mit Galloway-Jungtierschau am 17. Mai in Murrhardt

Hervorragend präsentierten sich bei der offenen Galloway-Jungtierschau mit Weidefest die 14 Zuchtbetriebe, davon 5 Betriebe aus anderen Bundesländern, bis hin zum Niederrhein. 9 Bullen sowie 24 Jungrinder wurden in insgesamt 8 Klassen vom Zuchtleiter Dr. Schmidt, unterstützt vom Zuchtberater Martin Piecha, gerichtet. Bei den Jungbullen konnten die beiden am selben Tag jeweils mit 8/8/8 gekörten Bullen der Betriebe Mielke und Ederle die Sieger stellen: Cassius vom Hochwang positionierte sich knapp hinter Cantus vom Rauberhof. Bei den Jungrinder war dann aber Hubert Mielke ganz vorne: seine äußerst harmonische Korona konnte Froni von Horst Kraft aus dem hessischen Ottrau knapp schlagen. Nebenbei war es eine Ehre, daß Horst Kraft als neuer Vorsitzender des Bundesverbandes der Gallowayzüchter bei uns dabei war! Als weitere Ehre für alle übernahm Ministerialdirektor Reimer persönlich die Siegerehrung. Er fand als ausgewiesener Fachmann der Fleischrinderzucht die passenden Grußworte zu dieser von Uwe Kugler im Rahmen seines Weidefestes so hervorragend organisierten Veranstaltung.