Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|Archiv

Baden-Württemberg erfolgreich in Belgien

Vom 29. August bis zum 02. September 2018 fand im belgischen Battice die 18. Europäische Jungzüchterschule (EYBS, European Young Breeders School) statt. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 150 Jungzüchtern aus 15 Nationen in 24 Teams begann am Freitag der Wettbewerb um das beste Typtier inklusive der Bewertung der Tiervorbereitung.

 

Natürlich wurden auch neue Freundschaften auf internationaler Ebene geschlossen und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Unser Jungzüchterteam wurde von den RBW-Mitarbeitern Thomas Kopf und Anita Mühleis begleitet.

 

Im RBW-Team waren Jana Schramm (Fichtenberg), Timo Keller (Allmendingen-Hausen), Carmen Kreuzer (Berg-Oberbelzenhofen), Simon Zimmermann (Bad Waldsee-Obermöllenbronn), Jenny Klenk (Murrhardt-Mettelberg) und Micha Albinger (Biberach-Winterreute).

 

Weitere ausführliche Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.