Ihr Partner rund ums Rind – fair und kompetent

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Home|Aktuelles|News|RBW erfolgreich auf den Osnabrücker Schwarzbunttagen

RBW erfolgreich auf den Osnabrücker Schwarzbunttagen

Zum 40. Mal konnte die OHG am 30.01.2016 zu den berühmten Osnabrücker Schwarzbunttagen einladen. So war es nicht verwunderlich, dass die besten Kühe des Osnabrücker Zuchtgebietes vor vollen Rängen präsentiert werden konnten.

 

Zudem wurden zum Teil sehr große Nachzuchtgruppen der Bullen Beach, Beauty und Select gezeigt. Preisrichterin Andrea Uhrig aus Sulzbach (ZBH) kürte als Siegerinnen bei den Färsen die Boss-Tochter KKH Annalena von Kolckhorst-Kahle, Haltern, als Siegerin jung, die Fever-Tochter Conny von Christian Bielefeld, Dalvers und zur Siegerin alt die Goldwyn Tochter Mox Elisa von F. Neßlage, Nortrup. Somit wurden die alten Kühe von einer in Baden-Württemberg gezüchteten Kuh gewonnen, sie entstammt der Zucht des Betriebes Markus und Kerstin Mock, Markdorf und wurde anlässlich eines Mox-Sales nach Niedersachsen verkauft. Sie war bereits als Färse in Osnabrück erfolgreich.

 

Nach dem Erfolg heimischer Genetik in Lausanne und dem Erfolg auf der der Schau „Neumünster am Abend 2016“ ist somit zum dritten Mal in Folge ein heimisches Tier auf überregionalen Schauen erfolgreich.